Aktuelles

Die Sommerferien nähern sich mit großen Schritten - in den 4. Klassen wird fleißig für die Fahrradprüfung gelernt und auf dem Schulhof / im Straßenverkehr geübt, die Erstklässler beschäftigen sich mit den letzten Buchstaben, ehe sie dann schon ganz bald nicht mehr die Kleinsten sein werden und die Drittklässler büffeln die halbschriftlichen Rechenarten und bereiten sich auf ihre Patenschaft im nächsten Jahr vor.

Beim gestrigen Donkenlauf hat es zwar nicht gereicht, unseren 1. Platz im 5. Jahr zu verteidigen - wir sind aber mächtig stolz auf alle Tersteegis, die gestern so wunderbar gelaufen sind und gratulieren euch ganz herzlich zu euren tollen Leistungen!!! Und ... nach dem Donkenlauf ist vor dem Donkenlauf! ;-)

Es wird gefeiert!!!

Am Freitag, 01.06., findet unser diesjähriges Schulfest statt. Wir starten morgens mit einem Sponsorenlauf im Klingerhuf. Den Startschuss zu unserem Schulfest bildet um 13.00h unsere Baumpflanzaktion. Anschließend sind alle herzlich eingeladen, sich an den Spielstationen rund um unsere Schule am Standort Jahnstraße auszulassen. Es wird ein buntes Programm mit einigen Überraschungen angeboten. Natürlich gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf unsere Gäste und auf einen tollen Tag!

In der letzten Woche wurden am Standort Wiesfurthstraße die Urkunden für die Teilnahme am Känguruwettbewerb verteilt. Wir gratulieren allen Kindern ganz herzlich und freuen uns sehr darüber, dass ihr so viel Spaß bei den Knobelaufgaben hattet. Viel Erfolg Euch nun auch beim Knobeln mit Euren Preisen!!! ;-)

         

 

 

Am 26.04. haben die dritten Klassen mit der Autorenlesung in den Räumlichkeiten der Sparkasse das diesjährige Lesefest rund um Antje Szillat beendet. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und wir danken Frau Szillat für eine tolle Lesung und für Flätscher! :-)  


Nach den Osterferien sind wir alle wieder physisch und psychisch in der Schule eingetroffen. In den nächsten Tagen stehen in den 3. Klassen die Vera Arbeiten an. Außerdem freuen sich die 3. und 4. Klassen auf das Kammerkonzert, das am 19.04. in der Kulturhalle im Rahmen des Kinder- und Jugendmusikfestivals Kloster Kamp stattfinden wird. Die Kinder haben sich im Musikunterricht darauf vorbereitet und jede Klasse hat einen eigenen Part. Wir sind schon sehr gespannt.

Es war ein tolle Erlebnis!!! :-)

Heute wurde der Känguruwettbewerb bestritten und interessierte Dritt- und Viertkässler sind durch Matheaufgaben der etwas anderen Art gehüpft. Wie schon in den Jahren zuvor erfreut sich auch in diesem Jahr der Känguruwettbebwerb an großer Beliebtheit und Interesse. Schön, dass ihr alle mitgemacht habt! :-) 

Am Freitag waren die Eisbären erfolgreich als Frühlingsdetektive unterwegs

Karneval 2018

 

 

 

 

 

 

                                    Projekt: Papier

 

                                        Projekt: Luft

 

                       Projekt: Luft

 

 

 Patenfrühstück 1c und 4c

  

 

Es sind keine News verfügbar.